NEU HIER? WILLKOMMEN!


Der Jesustreff will Dich treffen. Du kannst mit uns in Kontakt treten.

Wir freuen uns, dass Du Bock hast, uns kennen zu lernen. Kennenlernen geht persönlich am besten, darum haben wir Dir hier mal die einfachsten Möglichkeiten aufgelistet, persönlich vorbei zu schauen, Fragen zu stellen und den Jesustreff zu erleben.

Wenn Du in einem unserer vielen Teams mitmachen willst, schreib uns eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular.


DEIN SCHNELLÜBERBLICK


Gottesdienst

Gott begegnen, Gemeinschaft erleben und ermutigt werden. Eine lebensnahe Predigt, berührende Musik, gemeinsames Singen und Beten, eine freundliche Moderation – das ist der Jesustreff-Gottesdienst.

Zum Gottesdienst

Logenplatz

Unverbindlich reinschauen, Leute kennenlernen, jeder kann kommen! Wann? Immer dienstags, um 20h auf der Empore des Gemeindehauses. Du kannst dienstags nicht? Kein Problem! Melde dich beim Heimspielmanager Martin Englisch

Zum Logenplatz

Explorer Workshop

Gemeinsam wollen wir entdecken, was es heißt im Jesustreff dabei zu sein und wie man am Besten an die Gemeinde andocken und neue Leute im Jesustreff kennenlernen kann.

Zum Workshop

Anknüpfpunkt

Uns ist wichtig, dass du dich willkommen fühlst! Der perfekte Anknüpfpunkt für dich ist am Tisch am Eingang im Wizemann. Immer vor und nach den Gottesdiensten findest du dort Menschen, die dich begrüßen und mit Infos versorgen. Wir freuen uns auf dich!

willkommen

Der Explorer Workshop


Hier kommen die nächsten Termine:


Anmeldung :
Wenn du teilnehmen möchtest oder noch Fragen hast, schick uns einfach eine E-Mail: explorer@jesustreff.de

Der Explorer ist unser Workshop zum Ankommen und Andocken im Jesustreff.
Hier nehmen wir dich mit in die Geschichte und die Besonderheiten des Jesustreffs. Du bekommst Einblick in die Struktur und in die Teams, damit du entscheiden kannst, wo du dabei sein und mitarbeiten möchtest. Und natürlich gibt es Essen in guter Gemeinschaft mit alten und neuen Jesustrefflern.
Über das Jahr verteilt findet der Explorer in drei verschiedenen Formaten statt:

> Der Explorer an zwei Freitagabenden
> Der Explorer an einem (halben) Samstag oder Sonntag
> Der Blitz-Explorer auf der Gemeindefreizeit

So ist hoffentlich für jede/n das passende Zeitformat dabei.

ANFAHRTEN


Unsere Gottesdienste feiern wir IM WIZEMANN:

Das WIZEMANN liegt ganz in der Nähe der Wilhelma.
Parkplätze gibt es genügend – direkt vor der Türe.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es am Besten über die U13
Haltestelle Glockenstraße (Mahle) zu erreichen.
Aus der Bahn raus, den „Berg hoch“, auf der rechten Seite in die Quellenstraße einbiegen, gleich wieder links in die Im Schwenkrain.

Unsere Veranstaltungen unter der Woche finden im Gemeindehaus statt:

Das Gemeindehaus liegt ganz in der Nähe der Martinskirche (Nähe des UFA-Palasts).
Mit der U5, U6 oder U7 bis Haltestelle Eckartshaldenweg (Pragfriedhof). Von dort aus auf dem Hauptweg quer über den Pragfriedhof und weiter die Eckartstrasse bis sie die Nordbahnhofstraße kreuzt. Mit der U12 bis Haltestelle Milchhof. Entlang der Gleise leicht den Berg hoch Richtung Haltestelle Mittnachtstrasse laufen. An der Kreuzung Eckartstraße / Nordbahnhofstraße befindet sich das Gemeindehaus



KONTAKTFORMULAR


Dein Name *

Deien E-Mail Adresse*

Betreff

Deine Nachricht


Mail

Oder schreib uns direkt eine Mail:
info@jesustreff.de

Per Post

Schönbühlstraße 2 · 70188 Stuttgart